Offene Schreibabende zum Selbstcoaching

Schreiben klärt, beruhigt und sortiert die Gedanken. Es hilft sich zu fokussieren und Blockaden zu lösen. Es macht Spaß, lässt die Kreativität sprudeln und aktiviert.

Schreibseminar_6

An den offenen Schreibabenden nutzen wir Schreiben als Werkzeug: Ziel ist es die Gedanken zu einem bestimmten Thema zu klären, nicht einen perfekten Text zu verfassen. Methoden aus dem systemischen Coaching in Verbindung mit kreativen Schreibübungen bringen die Gedanken in Fluss und ermöglichen Perspektivwechsel und neue Sichtweisen.

Jeder Abend widmet sich einem bestimmten Thema, mit dem wir uns intensiv schreibend beschäftigen. Gemeinsam in der Gruppe zu schreiben motiviert, ein Gedankenaustausch ist dabei jederzeit möglich, die Texte bleiben privat.

Jeweils einmal pro Monat, donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr, biete ich in meinen Räumlichkeiten in der Hoheneggstr. 17 (Hinterhaus rechts) offene Schreibabende an.
Der Unkostenbeitrag für die Teilnahme beträgt 15 Euro pro Abend.
Anmeldung bitte per E-Mail an: ute@nunnenmacher.net

Themen und Termine bis zum Sommer:

  • Do, 18.02.2016  – Meinen Alltag achtsam gestalten
  • Do, 17.03.2016  – Mehr Freude, Spaß und Kreativität ins Leben bringen
  • Do, 14.04.2016  – Selbstzweifel und Selbstblockaden überwinden
  • Mi, 11.05.2016 (Ausnahme!) – Erfolge wahrnehmen und daraus lernen
  • Do, 16.06.2016  – „Ich kann mich nicht entscheiden“ – längst fällige Schritte vorbereiten
  • Do, 14.07.2016  – Das pralle Leben: eine ganz persönliche Standortbestimmung